Das Wasserwesen

WUZZI

Das Wasserwesen

WUZZI

WASSERwuzzi

WANDERwuzzi

WUNDERwuzzi

Griaß di, ich bin der Wuzzi vom Buchbergtal!

„Buchbergtal“, das ist der überlieferte Name für den Talschluss hier beim Bodenbauer.

Man sagt über mich, dass ich ein uraltes, aber urfittes WASSERwesen sei. Das stimmt, denn ich lebe von reinstem Hochschwab-WASSER!

Was ich noch mag: WANDERN und mich WUNDERN. Je nach Ort und Stimmung verwandle ich mich zum WASSER-, WANDER- oder WUNDERwuzzi. 

Krawuzi Kapuzi – sogar der Weg hier wurde nach mir benannt!

Die anderen Wesen meinen, ich sei unbeirrbar und neugierig. Du auch? Mach dir selbst ein Bild und besuche mich in meiner kleinen WASSER.WANDER.WUNDER-Welt!

OIS LOCKA!

NUR NET HUDELN!

KRAWUZI KAPUZI!

So sehe ich Lebensgross aus

URWUZZI

WASSERWUZZI

WANDERWUZZI

WUNDERWUZZI

Du findest mich am Weg als Illustration und als lebensgroße Skulptur! Bei den verschiedenen Stationen des Rätselweges erzähle ich dir über mein Leben im Buchbergtal. Auf den Wissenstafeln habe ich „uraltes“ Wissen über das Wasser, die Tiere und Pflanzen hier zusammengetragen. Hier ist auch etwas für Erwachsene, für Schulklasssen und für die Trinkwasserfeste dabei!

NEUES AUS MEINER WELT

Weg-Adresse

Kontakt ZWHS

Zentral-Wasserversorgung
Hochschwab Süd
(Weg-Verantwortliche)
T: +43 3861 8338
E-Mail: office@zwhs.at
www.zwhs.at

Projektpartner:innen

Holding Graz, Stadtwerke Kapfenberg GmbH (Stadtgemeinde Kapfenberg), HBLA für Forstwirtschaft Bruck/Mur (Stadtgemeinde Bruck/Mur), Marktgemeinden Thörl, Aflenz, Turnau, Energie Steiermark / AQUANET, Leibnitzer Feld Wasserversorgung GmbH

Kreativteam

Elke Ferstl, Kreativleitung, Konzeption
Grex, Illustration
Klaus Gaar, Mini-Skulptur
art+event Theaterservice Graz, große Skulpturen