Feedback für Wuzzis Welt!

WASSER.WANDER.WUNDER RESONANZ

„Wuzzis“ Ankunft beim Bodenbauer und Hochschwabmuseum

Zwei Wuzzi Figuren wurden am 09.10.2020 vom Team der art+event Theaterservice Graz angeliefert und die optimalen Aufstellungsplätze am Wasser.Wander.Wunder-Weg gemeinsam mit der ZWHS ausgewählt. Der WASSERwuzzi wird nächstes Jahr am Platz der Holding Graz Wasserwirtschaft beim Wasserschloss und dem Hochschwabmuseum aufgestellt und der WUNDERwuzzi beim Sinnessplatz zwischen den Panoramaliegen der Stadtwerke Kapfenberg GmbH. Sofern es die nächstjährige Lebenssituation erlaubt, werden am Trinkwassertag 2021 die Wuzzi Figuren der Öffentlichkeit festlich präsentiert. Bis dahin überwintern die beiden lebensgroßen Skulpturen im Archiv des Hochschwabmuseums.

Wasserland Steiermark Preis 2020 für „Wuzzi“

Für das Projekt „Wasser.Wander.Wunder-Weg“ beim Alpenhotel Bodenbauer und dem Hochschwabmuseum wurde die Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft mbH (ZWHS) aus Thörl-St.Ilgen in der Kategorie „Natur- und Erholungsraum“ mit dem diesjährigen Preis des Wasserlandes Steiermark ausgezeichnet. Die Preisvergabe erfolgte bei einem Festakt in Graz durch Landesrat Johann Seitinger an die beiden ZWHS-Geschäftsführer DI. Dr. Kajetan Beutle und Mag. Klaus Zausinger. Das Maskottchen des WWW-Weges ist der „Wuzzi“, der nach der Idee von Elke Ferstl vom Künstler Grex kreiert wurde und sich je nach Bedarf vom „URwuzzi“ in den „WASSERwuzzi“, den „WANDERwuzzi“ oder den „WUNDERwuzzi“ verwandeln kann. Zurzeit befinden sich zwei lebensgroße Wuzzi Figuren noch bei der art+event Theaterservice Graz, aber bald werden die Skulpturen die Reise in die Hochsteiermark antreten.

… Geschichten, die rundum erzählt werden!

Echo für Wuzzis Welt

TRINK´WASSERTAG 2019: WWW-Weg

TRINK´WASSERTAG 2018: 8 Jubiläen

W-W-W Kontaktraum

Mehr erfahren

E-MAIL

office@zwhs.at

ZWHS GmbH

Projektträger
T: +43 3861 8338
8621 Thörl, St. Ilgen Nr.  107
www.zwhs.at

Projektpartner

Holding Graz, Stadtwerke Kapfenberg GmbH / Stadtgemeinde Kapfenberg, HBLA für Forstwirtschaft Bruck/Mur / Stadtgemeinde Bruck/Mur, Marktgemeinden Thörl, Aflenz, Turnau, Energie Steiermark / AQUANET

Weg, Bodenbauer, Hochschwabmuseum

... zuhause in 8621 Thörl, St. Ilgen Nr. 111
www.der-bodenbauer.at
www.hochschwabmuseum.at

 

Wuzzi-Kreativteam:

Elke Ferstl, Konzeption/Kreativleitung

Grex, Illustration

Klaus Gaar, Skulptur

13 + 9 =