Gewinner:innen & WASSERwuzzi auf Reisen!

Nov 29, 2022

Die Hauptpreis-Gewinner:innen des Trinkwassertags 2022 erlebten einen fantastischen Tag in Graz und andere Rätsellöser:innen konnten sich über wertvolle Gutscheine freuen. Der inklusive Trinkwassertag wirkt positiv nach!

 

WIR ALLE SIND GEWINNER:INNEN

Unter diesem Motto fand im Juni 2022 der erste inklusive Trinkwassertag beim Wasser.Wander.Wunder-Weg statt. Mit Gästen der Lebenshilfe Bruck-Kapfenberg, Betreuer:innen, Schüler:innen und Hochschwab-Besucher:innen wurde eifrig gerätselt, Suchspiele rund um die kostbare Ressource Wasser bestritten und Fragen erfolgreich gelöst. Auf die Gewinner:innen warteten tolle Preise, unter anderem monatliche Gutscheine während der sommerlichen Öffnungszeiten des Wegs, gesponsert von der Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd (ZWHS) GmbH und der Freizeit Graz GmbH. Dazu meldet sich unser Wuzzi zu Wort: 

In meiner Welt sind alle Sieger:innen, denn alle Lebewesen haben den gleichen Stellenwert, ob klein oder groß, wissbegierig oder spielerisch unterwegs. Die Wuzzis und die ZWHS-Wasserhüter:innen vom Buchbergtal gratulieren den Glücklichen des WWW-Rätselspiels 2022 von Herzen. Sie heißen Jana, Rebecca, Birgit, Adrian und Paulina. Neues Jahr, neues Glück – nächsten Sommer geht es weiter!

 

Hauptpreis: NMS Thörl und WASSERwuzzi in Graz

Einen Volltreffer landete heuer Jana Burger, seit September Schülerin der 3B in der Neuen Mittelschule Thörl: Für ihre Schulklasse hatte sie einen Preis für einen Ausflug nach Graz gewonnen, welcher Anfang November eingelöst wurde. Mit dem Bus fuhr die Klasse nach Andritz ins Wasserkompetenzzentrum, wo ZWHS-Geschäftsführer Klaus Zausinger schon wartete, alle begrüßte und den WASSERwuzzi mit auf die Reise schickte. Danach ging’s mit der Schloßbergbahn auf den Grazer Hausberg. Dort genossen die Ausflügler:innen eine spannende Schloßbergführung, begleitet von einem professionellen GrazGuide. Für die Stärkung danach waren beim „Bratmaxl“ am Franziskanerplatz Würstel mit Senf und Kren reserviert. Die Begeisterung war groß – schließlich war auch das Wetter perfekt! Von der NMS Thörl gab es für dieses Erlebnis ein großes DANKESCHÖN an die ZWHS GmbH und an die Freizeit Graz GmbH. Und der WASSERwuzzi? Der schillerte in seinen Wasserfarben noch schöner als zuvor. 

Fotos: ZWHS-Geschäftsführer Klaus Zausinger mit der NMS Thörl beim Andritzer Wasserkompetenzzentrum sowie Impressionen vom Graz-Ausflug mit dem WASSERwuzzi

WWW News, wunderbar!

Autor: Wuzzi und …

Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft m.b.H.