Höchste Wasser-Auszeichnung @home!

Mrz 24, 2023

Staatspreis prominent in der Heimat gelandet!

Es ist in aller Munde und in vielen Medien österreichweit: Die ZWHS (Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd), die das Wasser vor Ort hütet und bis nach Graz leitet, hat für den  WASSER.WANDER.WUNDER-Weg nun auch den ersten Neptun Staatspreis für Wasser bekommen. 

 

 

Am Foto: ZWHS-Geschäftsführer Klaus Zausinger, Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier, Vorstandsdirektor Gert Heigl und ZWHS-Geschäftsführer Kajetan Beutle mit dem „Neptun“-Staatspreis (v. l.)

Gebührender Empfang am Fuße des Hochschwabs

Diese Auszeichnung ist nicht die einzige, denn für die pädagogische, kreative und humorvolle Präsentation (so die damalige Begründung) hat der Weg bereits den Wasserland-Steiermark-Preis erhalten.

„Wie im Fluss“, reibungslos und unbeschädigt kam die höchste Auszeichung für innovative, nachhaltige Wasserprojekte dort an, wo er hingehört: In seiner wunderschönen Heimat in der Hochschwabregion. Neben anderen Fans und Gratulant:innen waren am 23. März 2023 auch  der Holding-Graz-Vorstandsdirektor Gert Heigl und Brucks Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier vor Ort, um den Staatspreis zu feiern. Wir freuen uns auf viele weitere Gelegenheiten, um den Wert des Wassers zu feiern!

Fotos und Präsentationen unten: Empfang des Staatspreises vor dem Hochschwab-Massiv, Wasser-Historys der Städte Bruck an der Mur und Graz.

 

WWW News, wunderbar!

Autor: Wuzzi und …

Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft m.b.H.