Die Wuzzis sind los. Lebensgroß!

Okt 9, 2020

Seit 2020 sind die Wuzzis auch in Lebensgröße “los”. Trotz Corona-Krise ist es uns gelungen, das WWW-Gemeinschaftsprojekt weiterzuentwickeln.

Zwei 3D-Wuzzi Figuren wurden am 09. Oktober 2020 vom Team der art+event Theaterservice Graz angeliefert. Gemeinsam mit uns – der ZWHS GmbH – wurden stimmige Aufstellungsplätze am Wasser.Wander.Wunder-Weg gesichtet und gefunden. Die Mimik des WASSERwuzzis spricht Bände: Aktion gelungen!

Seinen finalen Platz wird dieser nächstes Jahr finden. Er bespielt 2021 den Platz der Holding Graz Wasserwirtschaft beim Wasserschloss – ganz in der Nähe des Hochschwabmuseums. Wandelbar zeigt sich der Wuzzi bereits heuer, und das nicht nur auf den informativen Wissenstafeln: Auch der WUNDERwuzzi wurde erfolgreich übergeben. Er wundert sich nächstes Jahr am Sinnessplatz, zwischen den Panoramaliegen der Stadtwerke Kapfenberg GmbH.

Rund um den Trinkwassertag 2021 werden – so lautet der feste Plan – alle vier Wuzzi-Figuren im Buchbergtal zu sehen sein. Bis dahin überwintern die ersten beiden Riesen-Skulpturen im Archiv des Hochschwabmuseums.

WWW News, wunderbar!

Autor: Wuzzi und …

Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft m.b.H.