Die Wuzzis sind los. Lebensgroß!

Okt 9, 2020

Seit 2020 sind die Wuzzis auch in Lebensgröße „los“. Trotz Corona-Krise ist es uns gelungen, das WWW-Gemeinschaftsprojekt weiterzuentwickeln.

Zwei 3D-Wuzzi Figuren wurden am 9. Oktober 2020 vom Team der art+event Theaterservice Graz angeliefert. Gemeinsam mit uns – der ZWHS GmbH – wurden stimmige Aufstellungsplätze am Wasser.Wander.Wunder-Weg gesichtet und gefunden. Die Mimik des WASSERwuzzis spricht Bände: Aktion gelungen!

Seinen finalen Platz wird dieser nächstes Jahr finden. Er bespielt 2021 den Platz der Holding Graz Wasserwirtschaft beim Wasserschloss – ganz in der Nähe des Hochschwabmuseums. Wandelbar zeigt sich der Wuzzi bereits heuer, und das nicht nur auf den informativen Wissenstafeln. Auch der WUNDERwuzzi wurde erfolgreich übergeben. Er wundert sich nächstes Jahr am Sinnessplatz, zwischen den Panoramaliegen der Stadtwerke Kapfenberg GmbH.

Rund um den Trinkwassertag 2021 werden – so lautet der feste Plan – alle vier Wuzzi-Figuren im Buchbergtal zu sehen sein. Bis dahin überwintern die ersten beiden Riesen-Skulpturen im Archiv des Hochschwabmuseums.

WWW News, wunderbar!

Autor: Wuzzi und …

Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft m.b.H.